Naturstein

Natursteine sind eine der ältesten Ressourcen der Erde. Sie existieren seit Millionen von Jahren und haben ihre große Robustheit damit eindrucksvoll bewiesen. Deshalb eignet sich Naturstein so gut für die verschiedensten Projekte im Innen- und Außenbereich.

Diese Aspekte zeichnen Naturstein aus

Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei Naturstein um ein natürliches Material – deshalb ist er auch so besonders. Die Steine altern und erhalten mit der Zeit eine Patina, die sie einzigartig machen. Viele Menschen behaupten sogar, dass Naturstein mit der Zeit an Schönheit gewinnt.

Besonders hervorzuheben ist, dass jeder Stein seinen eigenen Charakter hat und sich voneinander unterscheidet. Farbe, Form und Struktur sind niemals gleich: Das macht Naturstein zu einem Hingucker, der sich ideal für individuelle Projekte eignet.

Der zweite große Vorteil von Naturstein ist, dass er besonders strapazierfähig und pflegeleicht ist. Feuchtigkeit und Hitze können dem Material nichts anhaben, sodass es für die verschiedensten Anfertigungen im Innen- und Außenbereich verwendet werden kann.

Die Eigenschaften & Vorteile von Naturstein auf einen Blick

  • Einzigartige Optik jedes Steins
  • Geringer Pflegeaufwand
  • Natürliches Produkt
  • Besonders robust
  • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Produkte Zubehör Keile und Laschen Vorteile

Große Gestaltungsmöglichkeiten mit Naturstein

Naturstein ist im Innenbereich von Häusern ein besonderer Hingucker. Er kann dort beispielsweise für moderne Wandverkleidungen genutzt werden, die jedem Raum eine gemütliche Note verleihen.

Naturstein kann darüber hinaus auch in Form von Fliesen an Bodenbelag verwendet werden. Er weist eine hohe Wärmespeicherkapazität auf, was sich ideal mit der Nutzung einer Fußbodenheizung verträgt. Viele Menschen setzen im Wohnraum zudem bewusst auf natürliche Produkte, die eine einladende und warme Wirkung haben.

Im Außenbereich wird Naturstein häufig für den Bau von Terrassen genutzt. Der klare Vorteil des Materials ist, dass es besonders unempfindlich und witterungsbeständig ist. Der Stein sieht auch nach Jahren noch schön aus und wird durch Feuchtigkeit, Frost oder Hitze nicht angegriffen. Dabei benötigt er nur wenig Pflege und kann vergleichsweise einfach gereinigt werden.

Naturstein: Gut für die Umwelt & von hoher Qualität

Wenn Projekte im Innen- oder Außenbereich realisiert werden, ist die Herkunft der Materialien ein wichtiger Punkt. Bei Naturstein handelt es sich um ein umweltschonendes Produkt aus der Natur, das nicht mit Chemikalien belastet ist. Deshalb kann es auch im Innenbereich bedenkenlos verwendet werden.

Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Qualität. Naturstein sollte sehr glatt sein, damit er bestmöglich verlegt werden kann. Daraus ergibt sich dann ein stimmiges Bild, das über Jahre hinweg überzeugen wird. Der Naturstein von avdo design zeichnet sich durch eine hohe Qualität und eine zuvor geprüfte Oberfläche aus.

Interesse geweckt?

Mit unserem neuen Anfrageformular können Sie schnell und einfach ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Wünschen anfragen.

Jetzt anfragen